Kann ich mit dem Swiss-QUBE Sport betreiben

Geschrieben von Dr. med. Frank Schulze M.Sc. am März 28, 2018 in

Kann ich mit dem Swiss-QUBE Sport betreiben

Ja. Durch das kontrollierte Zuführen von Glukose (Einfachzucker) ins Blut, ohne dass es dabei zu Insulinspitzen kommt, stellt der Körper auf Fettverbrennung um. Durch die erhöhte Atmung beim Sport wird mehr Sauerstoff aufgenommen. Dieser Sauerstoff oxidiert Fettsäuren. Die oxidierten Fettsäuren werden dann mithilfe von L-Carnitin in die Mitochondrien (Kraftwerke der Zellen) transportiert. Dort wird dann das Fett in Coenzym A umgewandelt und dient somit als Energiequelle. Wichtig ist die natürliche Zufuhr von bestimmten Nährstoffen im richtigen Verhältnis, damit die Leber das L-Carnitin herstellen kann (Biosynthese).

„Auf dieser Seite habe ich spannende und aktuell relevante Beiträge gestellt. Diese basieren auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen sowie aus jahrzehntelanger ärztlicher Tätigkeit. Zur besseren Verständlichkeit habe ich Fachwörter vermieden, dafür aber die Beiträge in einer gewissen Lässigkeit geschrieben.“

Dr. med. Frank Schulze M.Sc.
Ganzheits- und Ernährungsmediziner

Probieren Sie es einfach aus


Jetzt GRATIS testen!