Momentan führe ich eine äusserliche Cellulitis-Behandlung durch, wird die durch eine Swiss-QUBE Kur beeinflusst?

Geschrieben von Dr. med. Frank Schulze M.Sc. am März 28, 2018 in

Momentan führe ich eine äusserliche Cellulitis-Behandlung durch, wird die durch eine Swiss-QUBE Kur beeinflusst?

Cellulitis oder Cellulite genannt ist Ausdruck einer Störung im Bindegewebe der Haut. In diesem befindet sich das Zwischenzellgewebe mit einer hohen Konzentration von Entzündungsproteinen.

Diese stillen Entzündungsprozesse werden auch durch eine allgemeine Säurelast verstärkt. Eine Harmonisierung dieses Geschehens führt in der Regel zu wesentlicher Verbesserung. Hier gilt es eine grundlegende Milieuverbesserung anzustreben. Ein harmonisierter Säure-Basen-Haushalt trägt erfahrungsgemäss zu einer Normalisierung bei. Langfristige Ernährungsumstellungen, eingeleitet mit dem 3 Phasen Swiss-QUBE Ernährungskonzept, werden dies unterstützen und eine normale Hautregeneration positiv beeinflussen.

Swiss-QUBE - Frag' Frank Blog zu Gesundheit

„Auf dieser Seite habe ich spannende und aktuell relevante Beiträge gestellt. Diese basieren auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen sowie aus jahrzehntelanger ärztlicher Tätigkeit. Zur besseren Verständlichkeit habe ich Fachwörter vermieden, dafür aber die Beiträge in einer gewissen Lässigkeit geschrieben.“

Dr. med. Frank Schulze M.Sc.
Ganzheits- und Ernährungsmediziner

Probieren Sie es einfach aus

Jetzt GRATIS bestellen!