Wie wirkt sich der Swiss-QUBE auf meine Darmbakterien aus?

Geschrieben von Dr. med. Frank Schulze M.Sc. am März 28, 2018 in

Wie wirkt sich der Swiss-QUBE auf meine Darmbakterien aus?

Die Darmbakterien haben mit ca. 1.5-2 kg in unserem Darm sowohl Einfluss auf den Stoffwechsel, als auch auf das Immunsystem. Ohne sie würde beides nicht ausreichend funktionieren. Zur ständigen Erneuerung (Zellteilung) brauchen die Bakterien am besten pflanzliche Nährstoffe, die sie dann bei der Synthese von Vitamin B12 oder Serotonin auch verarbeiten. Überwiegend pflanzlich ernährte Darmbakterien sind in der Lage zur Entgiftung beizutragen und stärken das Immunsystem. Regelmässig gut ernährte Darmbakterien tragen auch zur Gewichtsreduktion bei und machen uns widerstandsfähiger gegenüber Virusattacken.

„Auf dieser Seite habe ich spannende und aktuell relevante Beiträge gestellt. Diese basieren auf wissenschaftlichen Forschungsergebnissen sowie aus jahrzehntelanger ärztlicher Tätigkeit. Zur besseren Verständlichkeit habe ich Fachwörter vermieden, dafür aber die Beiträge in einer gewissen Lässigkeit geschrieben.“

Dr. med. Frank Schulze M.Sc.
Ganzheits- und Ernährungsmediziner

Probieren Sie es einfach aus


Jetzt GRATIS testen!